Versand

Paketdienstleister*in

Wir versenden mit DPD. Es ist auch eine Anlieferung an DPD-Paketshops möglich. Die Lieferung an DHL-Packstationen und Postfächer ist mit DPD leider nicht möglich. Auf einige deutsche Inseln sowie nach Büsingen versenden wir mit DHL*. Aus wichtigen Gründen können wir auch sonst mit DHL versenden. Dies bedeutet für uns allerdings einen Mehraufwand, da wir die Pakete selbst zum DHL-Shop oder zur Paketstation bringen müssen. Es fallen dann auch höhere Versandkosten an. Mailt uns dazu bitte oder schreibt einen Kommentar in eure Bestellung.

(* Dabei handelt es sich um die Postleitzahlengebiete 18565, 25849, 25859, 25863, 25869, 25938, 25946, 25980, 25992, 25996–25999, 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757, 27498, 27499, 78266 und 83256. In diese Gebiete gelten die selben Versandkostenbedingungen wie mit DPD.)

Lieferzeiten

Unsere Lieferzeiten hängen vor allem vom momentanen Bestellaufkommen ab. Die aktuellen Lieferzeiten innerhalb Deutschlands werden bei der Warenansicht im Webshop angegeben.

Für die Versendung außerhalb Deutschlands sind die Lieferzeiten um ein paar Tage länger. Das ist je nach Land unterschiedlich. Die genauen Zeiten für jedes Land findet ihr im Auswahlmenü bei "Versandkosten außerhalb Deutschlands" weiter unten sowie im Warenkorb nach Eingabe eurer Lieferadresse im Bestellvorgang.

Für Vorkasse-Kund*innen gilt die Lieferzeit ab Zahlungseingang der Vorkasse.

Wird ein Artikel als „zurzeit nicht auf Lager“ angezeigt, haben wir diesen gerade nicht vorrätig und ihr könnt ihn daher nicht bestellen. Umgekehrt heißt das, dass alle Artikel, die wir als lieferbar anzeigen, auch in unserem Lager vorrätig sind. Aber auch wir machen mal Fehler und es kann vorkommen, dass ein Artikel doch nicht (sofort) lieferbar ist. Das teilen wir euch dann mit und besprechen, was eure Wünsche dazu sind – also ob ihr stornieren, warten oder zwei Teilsendung haben wollt.

Ab und zu kommt es vor, dass eine oder mehrere Sorten unseres Röstkaffees, ein paar Tage bevor die neue Röstung eintrifft, ausgeht. Normalerweise veröffentlichen wir eine kurze Meldung unter Aktuelles, wann welcher Kaffee wieder lieferbar ist. Das heißt, es lohnt sich gegebenenfalls ein paar Tage zu warten, wenn eure Lieblingskaffeesorte gerade nicht lieferbar ist.

Versandbestätigung und Versandprobleme

Wenn euer Paket fertig gepackt ist und auf die tägliche Abholung durch DPD wartet, schicken wir euch eine E-Mail mit der Paketnummer. Damit lässt sich der Sendungsverlauf nachverfolgen. Solltet ihr die Versandoption DPD-Predict gewählt haben, geben wir eure E-Mail-Adresse oder Telefonnummer mit eurer Einverständnis an DPD weiter. DPD informiert euch dann vorher per Mail oder SMS über den genauen Zustellungszeitpunkt.

Sollte ihr Probleme beim Versand feststellen (z.B. eine falsche Lieferadresse) oder sollte euer Paket innerhalb Deutschlands auch drei Tage – im Ausland je nach Land fünf bis sieben Tage – nach dem Versand noch nicht bei euch eingetroffen sein, meldet euch bitte umgehend bei uns. Wir setzen uns dann zwecks Nachforschungen mit DPD in Verbindung. Ein Anruf von euch selbst bei DPD bringt leider meistens nichts.

Informationen zu Reklamation und Umtausch findet ihr unter Zahlung und Widerruf.

Versandkosten innerhalb Deutschlands

Die Versandkostenpauschale innerhalb Deutschlands beträgt 7,30 € pro Bestellung.

Für Pakete, deren Warengewicht inklusive Verpackung maximal 2,1 Kilo beträgt, berechnen wir eine reduzierte Versandkostenpauschale von 5,30 €.

Ab einem Bestellwert von 200 € für Röstkaffee (also Espresso oder Filterkaffee) verschicken wir das Paket versandkostenfrei.

Es gibt keinen Mindestbestellwert.

Versandkosten außerhalb Deutschlands:

Wir liefern in die im Auswahlmenü unten angegebenen EU-Länder. Ausgenommen davon sind die Ausnahme- und Überseegebiete der EU: Färöer-Inseln, Grönland, Ålandinseln, französische Übersee-Départements, Berg Athos, Campione d’Italia, Livigno, niederländische Überseegebiete, Ceuta, Melilla und die Kanarischen Inseln.

Im Menü unten werden euch die jeweiligen Lieferzeiten sowie die Versandkosten angezeigt. Diese sind abhängig vom Zielland und dem Warengewicht (inkl. Verpackung) eurer Bestellung.

Sollte euer Land nicht im Auswahlmenü angezeigt werden oder solltet ihr in einem der Ausnahme- und Überseegebiete wohnen, meldet euch bei uns. Wir recherchieren dann Möglichkeiten, Versand- und Zusatzkosten (etwa für Zollabwicklung) und vereinbaren diese individuell mit euch.

In vielen Ländern gibt es auch uns ähnliche Kollektive und Gruppen, die ebenfalls solidarisch gehandelten Kaffee aus zapatistischen Kooperativen verkaufen.

 
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